BICOM BIORESONANZ

Das moderne Leben bringt viele Belastungen für den Organismus mit sich. Stress, chemische Rückstände in Luft, Nahrung und Trinkwasser, Konservierungsmittel und Farbstoffe, Umweltgifte, Strahlungen durch Mobilfunk und WLAN, Medikamente usw. schwächen und belasten zunehmend unseren Körper und überfordern unsere Selbstheilungskräfte. Dadurch können Zivilisationskrankheiten wie z.B. Allergien entstehen oder zu unspezifischen Symptomen wie chronischer Müdigkeit, Migräne etc. führen. Schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs, Alzheimer oder Parkinson sind oft auf eine Überlastung des Organismus und eine Fehlfunktion des Immunsystems zurückzuführen.

Mit Bioresonanz kann die Regulations- und Regenerationsfähigkeit des Körpers wieder hergestellt und die Selbstheilungskräfte gefördert werden.

Diese sanfte und schmerzlose Therapieform ist auch sehr gut für Kinder geeignet.

Was ist Bioresonanz?
Bioresonanz ist eine biophysikalische Diagnose- und Therapiemethode. Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanztherapie werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt. Sie gehört wie die Akupunktur oder
die Homöopathie in den Bereich der Komplementärmedizin und ist eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin.

Sie basiert auf der Erkenntnis, dass jede Substanz, jede Zelle, jedes Organ und jedes Gewebe über spezifische elektromagnetische Schwingungen verfügt.
Das Bioresonanzgerät nimmt diese Schwingungen auf. Krankhafte Frequenzmuster werden moduliert und als korrigierte "positive" Schwingung wieder dem Körper zugeführt. Dadurch ist der Körper wieder in der Lage sich selbst zu regulieren.

Ausserdem kann die Bioresonanz-Methode dazu verwendet werden, Unverträglichkeiten, bakterielle, virale oder fungizide Belastungen sowie Allergien auszutesten. Dies funktioniert genauso gut auch anders herum, indem man stärkende Substanzen testen kann, welche die Therapie unterstützen.

Ist die Wirkungsweise wissenschaftlich belegt?
Mehrere wissenschaftliche Forschungen im Bereich der Biophysik belegen, dass Kräfte aus dem elektromagnetischen Spektrum eine tiefgreifende Wirkung auf biologische Regelsysteme haben.
Diese Forschungen finden in der Universitätsmedizin noch keine Anwendung. Dennoch sind auf biophysikalischen Grundlagen in den letzten Jahrzehnten verschiedene medizinische Therapieverfahren entwickelt worden. Eines dieser Verfahren ist die BICOM Bioresonanzmethode. In der Folge entstanden zahlreiche Falldokumentationen, Erfahrungsberichte, dokumentierte Anwendungsbeobachtungen und Studien zur Wirkungsweise. Weitere Informationen finden Sie unter www.regumed.de